Kreativ AG

In der Kreativ AG werden eigene Ideen entwickelt und gemeinsam mithilfe kreativer Lösungen in die Tat umgesetzt. Hier nimmt Fantasie Gestalt an! Die Förderung und Umsetzung eigener Ideen stärkt neben feinmotorischer Fähigkeiten das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler. Zugleich entdecken Schülerinnen und Schüler Gemeinsamkeiten, die das Zusammengehörigkeitsgefühl unterstützen.

Angesprochenen Schülerinnen und Schüler:
Es sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 herzlich willkommen, die Spaß am Malen, Basteln und Gestalten haben.

Die Kreativ AG findet immer montags und mittwochs von 14.00 - 15.25 Uhr statt. Verschiedene Materialien stehen zum kreativen Ausprobieren zur Verfügung. Treffpunkt ist momentan Klasse 5 im Erdgeschoss.

Kreative Köpfe aufgepasst!

In der Kreativ AG sind deine Ideen herzlich willkommen. Wir werden mit verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Methoden und Techniken malen, basteln und gestalten. Unter dem Motto "Aus ALT mach NEU" wollen wir Materialien und Alltagsgegenständen ein neues Leben geben (Upcycling). In Anlehnung an Jahreszeiten und Feste gibt es tolle Anreize und Ideen.

Wenn du kreativ bist oder werden möchtest, dann bist du hier richtig!

Konzept Kreativ AG - Erich Kästner-Schule Bad Salzuflen