Schulsozialarbeiterin Claudia Becker

Schulsozialarbeit

Claudia Becker - Schulsozialarbeiterin an der Erich Kästner-Schule Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Claudia Becker und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Erich-Kästner Schule.

Als Schulsozialarbeiterin an der Erich- Kästner Schule unterstütze und berate ich alle Kinder, Jugendliche und Eltern innerhalb der Schule und außerhalb des Unterrichts bei allen schulbezogenen oder privaten Problemen.
Ich unterstütze Euch Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Aktionen um Euer Selbstbewußtsein zu stärken und Groß zu werden.
Bei Streit und Problemen mit anderen Kindern oder auch in der Familie helfe ich gern, indem wir darüber reden und gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

Manchmal werden wir uns als ganze Klasse bei unserem "Handwerkertraining zum Sozialen Lernen" treffen.

Auch Sie, als Eltern und Erziehungsberechtigte, berate ich bezüglich schulischer Fragen ebenso wie zu privaten Anliegen des täglichen Lebens rund um Ihr Kind. Gerne unterstütze ich Sie bei dem Ausfüllen von Anträgen oder der Suche nach einem speziellen Angebot außerhalb des Unterrichts.

Manchmal ist es ratsam, wenn Kinder zu einem Experten gehen, deshalb arbeite ich mit vielen Einrichtungen im Kreis zusammen und helfe Ihnen als Eltern bei der Vermittlung.

Dabei ist es wichtig, dass ein Gespräch mit mir stets vertraulich ist und nur auf Ihren Wunsch der Klassenlehrer/in oder andere Stellen einbezogen werden.

Besuchen Sie mich in meinem Büro oder rufen Sie mich an.

Ich freue mich auf Sie und besonders auf Euch Schüler und Schülerinnen.

Ihre Claudia Becker