Ganztag

Seit einigen Jahren besteht Ganztagsbetrieb. An drei Tagen in der Woche (Montag, Mittwoch und Donnerstag) dauert der Unterricht bis 15.25 Uhr. An die Mittagspause, in der den Schülerinnen und Schülern ein Mittagessen angeboten wird, schließt sich eine "Freizeitstunde" an. Es gibt verschiedene Angebote, wie z.B. Sport, Kicker, Billard, Disco, aber auch eine Rückzugsmöglichkeit, um eine Ruhepause einzulegen. Bei schönem Wetter steht natürlich auch die große Spielwiese mit Schaukeln und Tischtennisplatten zur Verfügung.

Im Nachmittagsunterricht werden hauptsächlich Kurse und AG's angeboten, hier eine kurze Übersicht, die aber nicht vollständig ist:

Hauswirtschaft

Zeichnen

Elektronik

Jonglage

Kunst/Textil

Mofa-Führerschein

Tanz/Musical

Donnerstagsnachmittags findet eine "Lernzeit" in den Klassen statt.

Die Angebote werden jährlich überarbeitet, dabei werden Schülerwünsche weitgehend berücksichtigt.